Mittwoch, 27. März 2013

vom Versagen

Da ist es wieder passiert! Zum zweiten Mal innerhalb von nur vier Monaten habe ich meinen Account bei Twitter deaktiviert. Begründet durch ein paar persönliche Probleme, die zu einem Fehlverhalten meinerseits führten.
Ich habe mir beim letzten Mal vorgenommen, keine allzu privaten Dinge mehr in der Timeline abzuladen. Habe ich gestern morgen doch gemacht, was natürlich prompt von den falschen Menschen komplett falsch verstanden wurde. (Wenn es irgendwer falsch verstehen würde, interessiert es mich herzlich wenig. In diesem Fall war es meine Frau, was die ohnehin schon etwas angespannte Lage weiter verschlimmerte)
Als Konsequenz daraus habe ich mich wieder deaktiviert. Ich muss mich wohl zunächst mal um mein RL kümmern und das auf die Reihe kriegen, bevor ich wieder unbeschwert bei Twitter mitspiele.
Kurz noch was zum Inhalt der besagten Tweets (durch die Löschung kann ich leider nicht mehr drauf linken): eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass mir bewusst geworden ist, wie sehr ich in manchen  vielen Dingen in meinem Leben versagt habe. In den allermeisten Fällen trage ich alleine dafür die Verantwortung, denn ich hatte eigentlich immer die Wahl mich für oder gegen etwas zu entscheiden. Rückblickend lässt sich vielleicht feststellen, dass die Wahl nicht immer richtig war, allerdings gibt es bei manchen Entscheidungen auch kein "richtig oder falsch", sondern nur "ja oder nein", oder "jetzt oder später". Die daraus resultierende Frage, ob man mit der jeweils anderen Entscheidung heute glücklicher wäre, vermag ich nicht zu beantworten. Was ich absolut nicht wollte, ist, meiner Familie irgendeinen Vorwurf zu machen! Dies nur noch mal zur Klarstellung. Alles weitere kläre ich offline mit den betroffenen Menschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen