Mittwoch, 13. März 2013

von Dingen, die man viel öfter tun sollte

Ich war gestern im Theater, genauer gesagt habe ich mir die Operette "das Land des Lächelns" angesehen. Und da ist mir wieder bewusst geworden, dass es viele Dinge im Leben gibt, die aus vielerlei Gründen zu kurz kommen. Als voll berufstätiger Familienvater sind es bei mir eigentlich nur zwei Gründe, die an dieser Stelle eine Rolle spielen: Zeitmangel und Geldmangel.
Nichts desto trotz möchte ich Ihnen (und ein ganz klein wenig auch mir) mit der nachfolgenden Liste einen Anstoß geben, vielleicht mal öfter Dinge zu tun, die man gerne macht:

  • Kinofilme im Kino schauen,
  • ins Theater / in die Oper gehen,
  • Fotografieren,
  • entspannen in der Sauna,
  • Konzerte besuchen,
  • Sport machen
  • ...
Diese Liste erhebt sicher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die Reihenfolge ist vollkommen willkürlich. Außerdem gibt es garantiert noch mehr, was ich viel öfter machen sollte, mir aber gerade nicht eingefallen ist. Bei Ihnen sähe eine solche Liste wahrscheinlich auch anders aus, aber denken Sie doch einfach mal drüber nach, was Sie gerne mache, aber - warum auch immer - nicht tun (können).
Ich überlege mir derweil, wie ich meiner Liste etwas mehr gerecht werden kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen